Wahl zum Ortsrat Upen 2021

Hier stellen wir unseren Kandidaten für die Wahl zum Ortsrat Upen am 12. September 2021 vor. Auf der gemeinsamen Liste der Wählergemeinschaft kandidiert für die SPD:

Bild: Karsten Molesch

Christian Meyer

IT-Unternehmensberater/Wirtschaftsingenieur

Gerade in unserem kleinen Ort Upen spüren wir die Auswirkungen des demografischen Wandels in voller Härte. Wir erleben gerade mit, wie unsere Vereine aufgrund schwindender Einwohner- und Mitgliederzahlen um ihr Überleben bangen. Wir sehen, wie insbesondere unser Ortskern verwaist und altehrwürdige Immobilien dem Verfall überlassen werden. Ich möchte mich im Ortsrat dafür einsetzen, dass das Leben in Upen wieder attraktiver wird, indem der Ort das behält, was ihn ausmacht. Tradition, ein starkes Vereinsleben, der gesellschaftliche Zusammenhalt und eine heterogene Altersstruktur.
Der Erhalt der bestehenden Infrastruktur sowie ständige Modernisierungsmaßnahmen sind eine der Grundvoraussetzungen dafür.

In meiner Freizeit mache ich gern Musik und unterstütze das Projekt „Church & Music“ der Kirchengemeinde Dörnten-Ostharingen-Upen. Außerdem genieße ich ausgiebige Sparziergänge mit meinem Hund. Seit über 25 Jahren engagiere ich mich für die Freiwillige Feuerwehr und bin Teil des Ortskommandos der Feuerwehr Upen. Während meiner Zeit als aktiver Fußballer beim Sportverein Upen 1930 e.V. war ich erster Vorsitzender und Kassenwart des Vereines. Seit Anfang 2021 bin ich Teil der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Liebenburg.