Wahl zum Ortsrat Dörnten 2016

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortrsrat Dörnten

Ein attraktiver Wohnort mit kurzem Weg nach Goslar und mit einer starken Dorfgemeinschaft ist „Dörnten – im Süden Liebenburgs“

Daran hat der Ortsrat Dörnten immer kräftig mitgearbeitet und die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD in Dörnten treten dafür an, damit das auch in Zukunft fortgesetzt wird. Hier stellen sie sich vor und außerdem steht hier unser Flyer als Download zur Verfügung.

Bild: SPD Liebenburg

Gunter Pramann

Polizeibeamter

"Dörnten ist ein ruhiges und wohnenswertes Dorf mit netten Einwohnern und einer funktionierenden Vereinslandschaft. Ich wohne bereits seit über 50 Jahren in Dörnten und seit 10 Jahren bin ich Mitglied im Ortsrat Dörnten. Gern möchte ich auch weiterhin als Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger Dörntens zur Verfügung stehen und für den Erhalt und die Verbesserung unserer Ortsstruktur einstehen."

Bild: SPD Liebenburg

Birgit Groth

Sparkassenfachwirtin

"Ich kandidiere zum 2. Mal für den Ortsrat Dörnten, da ich die Funktion des Ortsrates als Bindeglied zwischen Einwohner und Gemeinde verstehe. So behalten auch die kleineren Ortschaften eine Stimme und können sich für ihre Bedürfnisse Gehör verschaffen. Wir sind so das „Ohr vor Ort“."

Bild: SPD Liebenburg

Timo Pischke

Altenpfleger

"Ich kandidiere zum ersten Mal für den Ortsrat. Dörnten ist meine Heimat. Hier bin ich aufgewachsen und hier wohne ich. Ich sehe den Ortsrat als Sprachrohr des Ortes an die Gemeindeverwaltung. Dörnten hat aufgrund seiner zahlreichen Vereine und der guten Dorfgemeinschaft viel Potenzial. Ich möchte als Ortsratsmitglied zusammen mit den Einwohnern und Vereinen an der Zukunft unseres Ortes aktiv mitarbeiten, um ihn auch noch für unsere nachfolgenden Generationen und für neue Bürger als Wohnort und Heimat lebenswert zu erhalten."

Bild: SPD Liebenburg

Wolfgang Pieper

Rentner

„Ich möchte weiterhin für die Menschen aus Dörnten Ansprechpartner und Vermittler sein. Bei Problemen im Dorf, mit dem Gemeinderat oder auch mit der Verwaltung. Außerdem liegt mir die Schaffung eines Baugebietes für junge Familien aus Dörnten und Umgebung sehr am Herzen.“

Bild: SPD Liebenburg

Thorsten Jordan

Kaufmännischer Angestellter

"Dörnten ist mein Geburtsort - hier bin ich aufgewachsen und seit drei Jahren wieder wohnhaft. Durch meine Eltern und viele sportliche Aktivitäten in einem Dörntener Sportverein, habe ich zu keiner Zeit den Bezug zu meinem Heimatort verloren. Mein Ziel ist es die Dörntener Vereine und die Einwohner mit Hilfe der Kommunalpolitik vor Ort näher zusammen zu bringen. Ich denke, dass ich mit meiner Partei die örtlichen und überörtlichen Interessen für den Ort Dörnten besser verwirklichen kann."